Die Café Sehnsucht-Reihe

Cafés waren schon immer Orte, an denen ich gerne und lange verweilen konnte. Ein gutes Café muss nicht groß sein. Aber der Duft von frisch gebrühtem Kaffee, leckerer Kuchen, ein nettes Ambiente und verständnisvolles Personal lassen mich wunderbar entspannen. Es sind kleine Streicheleinheiten für die Seele. Deshalb war es naheliegend, ein Café als Handlungsort für eine Reihe zu etablieren, in dem sich unterschiedliche Menschen treffen und jeder eine eigene spannende Geschichte zu erzählen und zu erleben hat.

Café Sehnsucht Band 1: Lenis Geheimnis

Das Café Sehnsucht lockt seine Gäste nicht nur mit dem weltbesten Cappuccino, sondern auch mit dem Duft der Vergangenheit: In der Second-Hand-Ecke findet Hannah dort eine alte Nähmaschine, die sie auf eine Reise in die 30er-Jahre lockt. Bald verliert sich Hannah mehr und mehr in der dramatischen Liebesgeschichte der ursprünglichen Besitzerin Leni. In ihrem eigenen Leben gibt es hingegen viel zu wenig Romantik.

Bis sie Paul begegnet, der die Maschine zum Verkauf angeboten hat, und der bald ebenfalls das Geheimnis der mysteriösen Leni lüften will – und deshalb immer mehr Zeit mit Hannah verbringt …

Café Sehnsucht Band 2: Emilys Rätsel

Emily liebt ihren neuen Job als Konditorin im Café Sehnsucht, denn die Kreation von neuen, verführerischen Kuchenrezepten ist ihre große Leidenschaft. Doch dann trifft sie auf Alex, den Barista. Obwohl Emily geschworen hat, sich nie wieder zu verlieben, kann sie ihre Gefühle für ihn nicht leugnen – denn Alex ist ihre große Jugendliebe. Als alte Wunden aufzubrechen drohen, müssen die beiden ein Rätsel aus der Vergangenheit lösen, das sie noch immer verbindet.

Café Sehnsucht Band 3: Lauras Reise

Nachdem Laura vor dem Altar sitzen gelassen wurde, hat sie von Männern erstmal die Nase voll. Sie erfüllt sich endlich ihren alten Traum von einem eigenen Café und genießt ihr unabhängiges Leben – bis sie Luca trifft. Der einfühlsame Reporter weckt längst vergessene Gefühle in ihr. Doch nach ihrem ersten Date ist Luca verschwunden.

Wurde sie schon wieder versetzt oder hängt Lucas Verschwinden vielleicht mit seiner Arbeit zusammen? Laura will Klarheit und reist in seine Heimat Venedig. In der Lagunenstadt gerät sie in einen Strudel aus ungelösten Familiengeheimnissen. Wer ist Luca und was verbirgt er vor ihr?

https://www.youtube.com/watch?v=l-L07ElKs6g

Café Sehnsucht Band 4: Das versteckte Zimmer

Tatjana putzt im Café Sehnsucht, um sich ein neues Leben aufzubauen. Da kommt ihr der Auftrag von Stammkunde Leon gerade recht. Sie soll das Haus seiner verstorbenen Großmutter ausmisten. Dabei findet sie ein verstecktes Zimmer im Stil eines 20er-Jahre-Varietés.

Zusammen mit Leon kommt sie einem mysteriösen Familiengeheimnis und einer großen Liebesgeschichte auf die Spur. Doch nicht nur die verborgenen Geschichten der Vergangenheit lassen ihr Herz bald schneller schlagen …

»Café Sehnsucht« ist eine Reihe mit wiederkehrenden Protagonisten. Dennoch haben alle Bände eine abgeschlossene Geschichte und können unabhängig voneinander gelesen werden.

Das Café Sehnsucht-Kochbuch:

Mein Geschenk an alle Fans des »Café Sehnsucht«:

Da ich immer wieder nach Rezepten zu meinen Romanen gefragt werde, habe ich 12 Rezepte aus dem »Café Sehnsucht« für euch in einem eBook zusammengestellt. Alle Neuabonnenten meines Email-Newsletters erhalten das Kochbuch kostenlos. Hier könnt ihr meinen Newsletter abonnieren.

UA-10022901-3